Forum - Ö ü w e s i n n e r i s c h

Willkommen in unserem Forum - Ö ü w e s i n n e r i s c h!
Hier können Sie uns dabei helfen, ein Wörterbuch zu erstellen.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Einträge durch unseren Systembetreuer gelöscht werden, falls diese nicht zu dem Thema passen. Für Veranstaltungsanzeigen, Leserbriefe, o.ä. ist unser Forum daher nicht geeignet. Wir bitten um Verständnis.

  Eintrag hinzufügen
Seiten : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 (6 Seiten)

R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
04.07.2013 16:17:49
Eiddusgewidder

en Moadd in Ouwesinn?Is Ouwesinn e Moadd-gemää?Kää Angsd,ich mään dou niejd die gewaldsame Beförderung vom Lawe zum Doad.Die Reijd iss von Moadddooche.Soll häss,merkandile Akdividede.Dou komme Läüd,schdelle muads Moaddschdenn auf un biejde dou allerhand Woar fääl.Unn annen Läüd käffe dos öder löässes blei.Nexde Woche is dann e annemuad Moadd. Eine Bemerkung in eigener Sache:Weil ich so ziemlich der einzige bin,der hier Beiträge verfasst,kommen mir langsam Zweifel.Ich weiß von einigen wenigen die hier immer wieder mal reinschauen. Aber so richtige Rückmeldungen habe ich bisher kaum erfahren.Schaut auch mal in die Abteilung"Beiträge"und sagt mir doch mal bitte Eure Meinung.Meine Adresse:rudolfdill1@gmx.de ich würde mich freuen.Bis bald.
 
>> Antworten <<




20.06.2013 14:09:36
Guede Besserung

Noo, Rudolf, dou hoesdde joo wos midgemochd. Unn ejitz lijechsde ouffem Schesslong unn hoesd viil Zaid zem Noochdengge, duu könnsde öwer aach dii Geleechehääd genöütz unn onn unsemm Wüedderbuech waider gemach. Ouf jeden Fall wünsch iich dr alles Guede unn baldiche Wiiderauferschdeung. Vill Grüess vom Andon aus de Schuelgasse.
 
>> Antworten <<


R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
19.06.2013 09:52:12
Es is,

nouch känn Mässder vom Himmel öwer sou manch annern vom Modorrod gefalle.46 Joahr huann ich mich erfolchreich geijche die Erdanziehung gewejerd.Näülich in bella Idallia worsche schdörger.Velleichd muass doos aa sei,wann mer e Laand mougg, muassmer aachemoal de Boude küss.Es Wode unn es Schiibää woann durch.Hobb mich dann im Grangehaus midd englalenisch veschdendichd.Inzwöüsche hääld dar Haxe gaanz urdendlich.Is hald e guad Häälflääsch.In diesem Sinne ,bleid drouff seijdze.
 
>> Antworten <<


R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
30.05.2013 08:14:40
heädd,deädd,wölld,sölld.

Iich woor gaanz nou droo,on de richdiche Loddozoole.Hoadd hald nijed söll sei. Iich deadd jo douch gann emoal wejsse wie dos wöär,wann mer en Hauffe Geld heädd.Iich wallds hald nur emoal gewejss.Iich wölld dos viele Geld jo goor nijd.Iich salld jo immer Pforre waar.Hobb öwer nijed gemöügd.Dou müässd mer als ömmer in die Kirche geij.sänn iich hald Schmied wuann.Waar wääs schue für wos dos guad woor.Iss schue raachd sou.
 
>> Antworten <<


R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
26.05.2013 09:31:31
hobb hobb hobb

Näülich dou hadd iich emoal Hunger gehod. Soll häss,iich woor hungered.Dou hobb iich mir en Rangge Broad rogeseaweld.Kömmd douch ääner un seijchd "Hobb,due dos Brod har"!Iich hobb mei Broad öwer guad feijsdgehobbd."Du höbbsd fei ganz schüe fejsd" hoadd dou de anner gemäänd. Iich moug alleweil gornijed nausgegugg. Sou ein Brunswadder.Dou möüggd mer liewer in de Schduwe houggegeblei. Mach iich aach.
 
>> Antworten <<


R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
19.05.2013 09:12:50
Pfingsde

Gell,Anton,dou hoassde geluurd.Die Mädjen nidd danne hauffe Nömme komme aus Mejddel sinn.Es babbeld sich hald römm,daß dou e boor Dollagge e Burdsjoh heiliche Geisd obgrichd huann.Unn wann ich midd meinere Haand üwer mein dejgge Bladdkuob fohr erdassd ich obdimale Landebedingunge füan heiliche Geisd.Ouff alde Bilder sijd mer jo als aa die Abosdel mid Flemmjen ouff de Köbb.Mir hadde in Ouwesinn in de ledsde zwää Woche gleich vier Fesde.Dou muassde schue beim Zäüch sei wannde doos middwilldsmach.Unn on mei Fräünd- inne sinnobwärds,wann dos midd danne Erdbeerböüdjen nijss wüdd,wann velleichd Hümbelbejerböüdjen draus.
 
>> Antworten <<




17.05.2013 11:25:57
Machd waider sou!

Grüess Godd, iihr lijewe Öüwesinner unn Öüwesinnere. Iich huenn mer gedochd, iich meld miich aach emoa wiider. Iir wejissd joo, dass iich on damm Öüwesinner Wüedderbuech schraib. Daswaache vefolch iich näüschiired äüere Baidrejich doou ouf daare schüenne Internet Saide voo unsem Duerf. Unn jedes Wued, dos iich nouch nije huenn, naam iich in unser Wüedderbuech auf. Also machd nuur schüe sou waider. Unn wann iich ´s nechsde Moa in Ouwesinn sänn, komm iich ouf e Schdöügg Erdbeerböüdije vobai. Machds gued unn froue Pfingsde. Äüen Andon aus de Schuelgasse.
 
>> Antworten <<


Anne-Katrhin Linke
anne.hans-georg.linke@t-online.de
04.05.2013 17:32:40
Schüa isses!

Grohd iss die Ina beimerr un ich huannnmitderre die Seite ohgeguggd un mir huann souj middännanner müessdlach. Iiich konn jooaach ääh wengg souj geräidt äeuerre Eifäll sänn äefoch guad. Seid frou dassessräänd, dossiss Woahsswadder. Ich kannd häeud niä in Goahrde,am Muandich gähds seäicher. Ich moagh aach Ardbeijerböudje. Dou ginnmerzamm moa nuff zuerre!
 
>> Antworten <<




04.05.2013 15:49:35
srähnd

srähnd alszuh, un eichendlich müeßdde goaddezau ahmoä geschdrejchewah! bei dam waddr scheiggt mer känhund ouff die stroaß. noja, dinn gids ah arbed. wanns öeschd ahdbejrbödjen gid lood ich de rudi eih, dos äissdr gann, ödr?
 
>> Antworten <<


R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
01.05.2013 07:40:01
Der Mai ist gekommen ?

Wu isser,har demidd.Dar Durmel hoadd sich veschdeggeld hinnichsdere Rääwadderwolge ogeschlejche.Ejdzed müässd ihr beim schbaziergjen aufbass.Die Beeme schloue nemmlich aus.Also Owachd gawe.Mer konn alleweil em Zäüch beim Woasse zugegugg.Aa die Öüwesinner feiern wie veröüggd.Scha- chblumefesd,Moddo Gross,nocherd ömme zeah geads nüen Dürfbladz unnem Sunndich löassds die Fäüerwehr brönn.Ouffem Grill. Also Geld eigeschdeggd unn de Schirm nij vegesse.
 
>> Antworten <<


R.Dill
rudolfdill.gmbh@gmx.de
Osi
22.04.2013 20:31:22
Frühling

Danggschüe,Ina,ich hobb der aach gleich e Gensblümje gepflöggeld.Schengg ich dir es nexdemoal.Frühling wor fürchwoche diesdich.De Nochber hoadd die Schdobbgrum ben seggweis ömmenannergeschürchd.De anner hoadd geschouerd wie en Wille.Unn die Vöüchel no ja.Ijnnesnejchde unn nejchde huann mer Schachblummefesd ge- feied unn heind huann mer aufgerämmd.Wor e schüe Fesdje.En Hauffe Exilöüwesinner woann dou.Die Lensemöllersibbschafd wor aach dou.Schüe,bis Pfingsde öder sou.
 
>> Antworten <<




21.04.2013 20:17:51
drooblei

de ruudi aus ouwersinn konn jo wüeglich e guhedes öwersinnerisch gebabbel, dos kommer gemähn. doss kommer geläß. is oaich gued zu lahse. nuä nieä noochläeß, rudi.
 
>> Antworten <<


Seiten : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 (6 Seiten)

Ansprechpartner

Markt Obersinn
Marktplatz 1
97791 Obersinn

Tel.: +49 (0) 9356 / 52 89
Mobil: +49 (0) 160 / 94 45 29 20
E-Mail: info@markt-obersinn.de