Ehrungen für besondere Verdienste anläßlich des 80zig jährigen Jubiläums im Jahr 2007

Lydia HummelSeit 1981 Übungsleiterin der Damengymnastikabteilung
Daniela AlsheimerZusammen mit Fr. Hummel von 1985 bis 2003 Trainerinnen der überaus erfolgreichen Tanzgarde des SVO, die sich leider auflöste bedingt durch schulische, berufliche Neuorientierung der Mädels und bei einigen stand auch Familienplanung im Vordergrund. Beide kümmerten sich nicht nur um die Choreographie, sondern zeigten auch ihre Kreativität in den Kostümen.
Wolfram WeikingerLangjähriger Platzkassier
Rainer BiemüllerUnser Vereinsmetzger; Rainer und Wolfgang: „Männer für alle Fälle“, halten das Sportgelände im Top-Zustand
Margarethe Weismantel
Birgit Eisler
Marion Weikinger
Barbara Weikinger
 
Ohne diese 4 Damen liefe beim SVO einiges quer:
  • Wer kümmert sich um das Wohl der Sportheimgäste?
  • Wer putzt das Sportheim?
  • Wer steht an unseren Veranstaltungen stundenlang in Küche?
  • Wer regelt den Einkauf?
  • Bei irgendwelchen Fragen, wer ist zuständig dafür?
  • Wenn etwas nicht so läuft, wer ist schuld?
Kurt BaierSVO Mitglied mit Leib und Seele. Ist schon jahrelang Platzkassier und erledigt seine Aufgabe sehr gewissenhaft, keiner unserer Zu-schauer entkommt ihm Innerhalb des Vereins hatte er immer eine Aufgabe, so war er langjähriger AH- Leiter und ist seit 1998 im Revisionsausschuß tätig.
Gertrud PreisendörferSie ist für die Trikotwäsche und Pflege verantwortlich Außerdem ist sie eine begnadete Schreiberin von Büttenreden, Liedtexten, Gedichten. Wenn es etwas zu schreiben gibt, Gertrud wird’s schon machen. In unseren Elferatsitzungen zeigte sie ihr Können und begeisterte die Massen.
Paul PreisendörferEr war jahrzehntelang unser Vereinsmechaniker. Er war Leiter der TT-Abteilung Ballwart
Gertrud Müller
Christel Ullrich
Beide haben sich um die Organisation der Elferatsitzungen gekümmert. Angefangen mit der Suche nach Akteuren, Zusammenstellung der Programmpunkte und reibungslosen Ablauf während den Veranstaltungen.
Manuela SachsSie machte 1981 zusammen mit Frau Hummel den Übungsleiter und unterstützt sie seit 1990 bei der Gymnastikgruppe. Es muss mal eine Frau in die Männerwirtschaft des SVO, dachte sie sich wohl, und wurde 1991 Schriftführerin, welches Amt sie bis dato ausführt.
Jutta SchwesingerSeit Febr. 2003 ist sie 2.Vorstizende und somit mitverantwortlich für die Geschicke des SVO. Sie kümmert sich um den reibungslosen Barbetrieb bei unseren diversen Veranstaltungen. „ Des wird scho“, so lautet ihr Spruch, wenn Vorstandskollegen vielleicht etwas kritisch sind. Jutta ist außerdem sehr aktiv bei unseren Elferratssitzungen.
Thorsten WeikingerIm März 2005 ist er als 2.Vorsitzender mit auf das Schiff des SVO gekommen. Er ist unser Vereinselektriker, was wirklich nicht einfach ist. Bei unserem Jubiläumsfest im Juli konnte montags seinen Namen bestimmt nicht mehr hören. Thorsten, ich brauch auch noch eine Lichterkette, für den Topf brauch ich auch noch eine Steckdose und und und... aber Thorsten hat alles ohne murren möglich gemacht.
Jürgen WeismantelHatte viele Positionen innerhalb des Vereins Schriftführer ab 1964 (damals noch Verwaltungslehrling) bis 1982. Er stellte 1964 den Antrag einige Platzkassiere zu wählen AH- Leiter, Gesamtjugendleiter. Er krempelte damals die Ärmel hoch, brachte die Jugendabteilung wieder ins Leben zurück. Jetzt Vereinsausschuß und unterstützt Gebhard bei allen Dingen rund um den SVO
Michaela MayerSeit Auflösung der Garde ist sie im Vereinsausschuss tätig und steht bei Veranstaltungen tatkräftig mit Vater in der Küche.
Petra PraschAuch sie ist, wie Michaela, ein Gardekind und Mitglied im Vereinsausschuss. Bis letzte Faschingsaison trainierte sie unseren Gardenachwuchs.
Melchior DienerWar von 1988 bis 1994 2.Vorstand Vereinsausschußmitglied ist jetzt unser Verbindungsmann zur JFG und dort im Vorstand und sehr aktiv.
Frank GlückWar AH-Leiter, jetzt im Vereinsausschuß tätig
Wolfgang PreisendörferJugendbetreuer, Gründung der F-Jugend 9/1998 und Betreuer bis Ende 2005
Fritz Kratz
  • langjähriger Jugendbetreuer
  • leistete viele Jahre lang Sanitätsdienst auf dem Platz
Roland WeikingerLangjähriger Abteilungsleiter der 1.Mannschaft
Luise Herget
Lieselotte Klein
Ruth Preisendörfer
Gudrun Ullrich
Waltraud Strom
Anna Hofmann
Es gibt Damen, die sind schon seit Jahrzehnte für den SVO tätig, denn Kirbkranz binden samstags Kaffeebar bei der Kirchweih Putzen nach den Veranstaltungen Küchendienst während den Elferatssitzungen

Das Argument „Jetzt können auch mal Jüngere ran“ lassen wir noch nicht gelten.
 

Ansprechpartner

Sportverein Obersinn e. V.
Christian Weikinger
In der Ebene 14
97791 Obersinn

Tel.: +49 (0) 9356 / 93 45 33