Pressemitteilung vom 28.04.2023

Führungswechsel im Förderverein Obersinn

Sören Winkler folgt auf Heiko Michler nach 10 Jahren im Amt als erster Vorsitzender. Der ehemalige Marktgemeinderat möchte den Verein in die Zukunft führen und - nach der Corona-Pause - unter anderem wieder zwei Elferratssitzungen als festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Obersinn etablieren.

„Alles neu macht der Mai besagt ein altes Sprichwort. Auch wenn wir erst Ende April haben, wirkt der Mai schon kräftig vor.“, schmunzelt der frisch gewählte Vorsitzende. Die Stimmung auf der Mitgliederversammlung vergangenen Freitag konnte nicht besser sein. „Es herrscht Aufbruchstimmung.“, meint Matthias Schüssler, der das Amt des Schriftführers übernommen hat. Die beiden Kassenprüfer Leo Breitenbach und Lioba Zieres bescheinigten der alten und neuen Kassiererin Sabine Biemüller eine ordnungsgemäße Buchführung.

Im Vorfeld der Versammlung konnten laut Winkler für den Neustart nach der Zwangspause sieben Neumitglieder und ein Fördermitglied gewonnen werden. Darüber freut sich der frisch gebackene zweite Vorsitzende Rudolf Dill besonders: „Das unterstreicht die breite Zustimmung, die die Arbeit des Fördervereins im Ort findet.“ Es werde eine enge Zusammenarbeit mit allen Vereinen geben, so Dill weiter.

Ein fester Programmpunkt im Jahreskalender soll eine Veranstaltung im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms bleiben. „In diesem Jahr planen wir einen Tagesausflug in einen Freizeitpark.“, berichtet Winkler. Die Details müssten die nächsten Wochen noch erarbeitet werden. Vor allem solle der Preis pro Teilnehmer so niedrig wie möglich gehalten werden.

Nach dem Willen der Mitgliederversammlung sollen Anfang nächsten Jahres zwei Elferratssitzungen stattfinden. Als Termine würden der 20. und 27. Januar 2024 anvisiert. Eine Band mit Live-Musik habe bereits ausfindig gemacht werden können. Zur weiteren Planung und Durchführung wird ein Festkomitee eingesetzt, welches sich in den nächsten Wochen und Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigen wird.

Nicht nur in der Vorstandschaft hat sich einiges getan, auch nach außen hin präsentiert sich der Förderverein im neuen Look. So wurde von der Mitgliederversammlung ein neues Logo beschlossen. Zudem gibt es einen Internetauftritt auf der Homepage der Marktgemeinde Obersinn, welcher ab sofort unter der Domain www.fördervereinobersinn.de erreichbar ist.

„Ich wünsche dem Vorstand für die Zukunft viel Erfolg und allzeit ein gutes Gelingen der Veranstaltungen.“, schloss der ehemalige Vorsitzende Michler die Veranstaltung.

2023.04.28 Foto

Im Bild von links nach rechts:

Sören Winkler, 1. Vorsitzender; Rudolf Dill, 2. Vorsitzender; Matthias Schüssler, Schriftführer

Die Mitglieder im Vorstand:

1. Vorsitzender Sören Winkler
2. Vorsitzender Rudolf Dill