ERSTE GEMEINSAME LEISTUNGSPRÜFUNG DER SINNGRUND - FEUERWEHREN

DSCF2054

 

DSCF2054

Ein kleiner Erfolg in Sachen Zusammenarbeit der Nachbarwehren im Bereich oberer Sinngrund.

Die Feuerwehren aus Burgsinn, Obersinn und Aura haben am Sonntag den 28.07.2013 die

erste gemeinsame Leistungsprüfung ( THL ) abgelegt.

Anahnd der großen Beteiligung von 17 Feuerwehrleuten wurden von den Schiedsrichtern

( KBR ) Manfred Brust, ( KBI ) Peter Schmidt, ( KBM ) Edgar Ruppert und ( KBM ) Achim Strohmenger

gleich 2 Gruppen abgenommen.

Beide Durchgänge verliefen wie am Schnürchen, nur bei einer Gruppe konnten die Schiedsrichter

1 Fehlerpunkt feststellen.

Kreisbrandrat Manfred Brust lobte die Arbeit der Ausbilder und Teilnehmer, die Ihren Höhepunkt in der Abnahme der Leistungsprüfung findet. Die gemeinsame Aus- und Weiterbildung, sowie die Zusammenarbeit bei den Übungen und Einsätzen seien für die Wehren im Sinngrund zukunftsweisend.

 

 

Gruppe 1:

DSCF2058

Silber:   Jens Herold, Robert Herold ( beide FF Burgsinn )

Bronze: Marc Brand, Marcus Remlein, Dominik Geupel, Johannes Franz ( alle FF Aura )

               Fabian Hörnis, Adrian Herget, Simeon Muck ( alle FF Burgsinn )

 

 

Gruppe 2:

DSCF2061

Gold-Grün: Sebastian Bechhold, Michael Schnall ( beide FF Burgsinn )

Gold-Blau: Mattias Knöll, Christian Stein ( beide FF Bursgsinn )

Silber:         Marco Belz ( FF Burgsinn )

Bronze:       Jan Zeller, Dominik Andres, Florian Preisendörfer ( alle FF Obersinn )