Senioren-Ausflug 2017 führt nach Pottenstein

Großes Interesse an Obersinner Angeboten für Senioren

Obersinn. Das Angebot der Marktgemeinde für die ältere Generation findet großen Anklang. Das berichten Bürgermeisterin Lioba Zieres und Seniorenbeauftragter Armin Biemüller. Beim ersten Info-Cafè in diesem Jahr wurden Termine festgeklopft und der Jahresausflug besprochen. 55 ältere Obersinner kamen zum Plausch in die Mehrzweckhalle.

Bereits in den vergangenen Jahren hatten die Senioren ein volles Programm, wie sich beim Rückblick zeigte, bei dem Alfred Andres die Bilder der Ausflüge auf die Wartburg sowie auf die Fränkische Platte zeigte.

In diesem Jahr  wird das romantische Felsenstädtchen Pottenstein in der Fränkischen Schweiz das Ziel der Tagesfahrt sein, die am Donnerstag, 14. September, angeboten wird. Zudem wird es wieder zwei Tage mit gemütlichem Beisammensein geben, dann a Mittwoch, 10. Mai, wird auf dem Dorfplatz der Grill angeworfen, am Mittwoch, 5. Juli, wird am Sinn-Wehr gegrillt. Für Mittwoch, 15. November, ist bereits ein Voradventsbrunch in der Mehrzweckhalle geplant.

Weitere Informationen  über die Angebote gibt es auf der Homepage www.markt-obersinn.de/buergerservice1/seniorenbuero  sowie beim Seniorenbeauftragten Armin Biemüller, Telefon 09356 / 6401.

Info-Café für Senioren

Ansprechpartner

Markt Obersinn
Marktplatz 1
97791 Obersinn

Tel.: +49 (0) 9356 / 52 89
Mobil: +49 (0) 160 / 94 45 29 20
E-Mail: info@markt-obersinn.de